Die richtigen Hanteln für das Home-Workout

Für das Home-Workout sollten die richtigen, platzsparenden Geräte gekauft werden, die man schnell zur Hand nehmen kann. Bei gorillasports.de kann man sich gerade im Bereich der beliebten Hanteln aus einer großen Vielfalt bedienen.

Hanteln haben sich neben Steppern und Crosstrainern als eine gute und effiziente Möglichkeit heraus kristallisiert das heimische Workout zu absolvieren. Es gibt verschiedene Varianten von Hanteln im Online Shop von Gorilla Sports, die sowohl für Ungeübte, Anfänger und Semi-Profis gut geeignet sind. Für Frauen eignen sich natürlich besonders die kleinen Hanteln, die 2 oder 3 kg Gewicht aufweisen. Damit lässt sich durch “Curls” oder ein seitliches Heben schon ein guter Muskelzuwachs erzielen, ohne dass die Sehnen strapaziert werden.

Für echte Kerle: Hantelsets

Wer das Glück hat z.B. über einen Keller zu verfügen, in dem er eine Sportecke aufbauen kann, sollte sich überlegen eine Hantelbank aufzustellen. Diese Bank erlaubt das Heben und Stemmen von unterschiedlichen Gewichtsklassen, so dass man(n) sich nach und nach gut steigern kann. Eine solche Bank mit den daran angebrachten Hanteln ist wie eine Einladung zum regelmäßigen Training. Langhanteln und Kurzhanteln befinden sich an einem solchen “Power Center” von gorillasports.de, so dass das Üben auch abwechslungsreich verläuft.

Immer noch ein Geheimtipp: Kettlebells

Das Angebot der Gorilla Sports Trainingsgeräte ist aber nicht nur auf klassische Hanteln beschränkt: Die kompakten Kettlebells, die immer beliebter werden, werden von dem Online-Shop in ganz unterschiedlichen Gewichtsklassen angeboten. Es geht bereits bei einem Gewicht von 2 kg los, lässt sich aber sogar bis zu 43 kg steigern. Wer eine solche Kettlebell stemmen kann, ist schon weit fortgeschritten. Aber auch die leichteren Modelle bringen einen guten Zuwachs an Muskelkraft, vorausgesetzt, man übt regelmäßig mit ihnen.

Auch beliebt: Hanteln mit Scheiben

Eine kompakte, ebenfalls von gorillasports.de angebotene Lösung, stellen die Hanteln dar, an denen bei Bedarf Scheiben zusätzlich angebracht werden können. Damit benötigt man nur eine “Grundhantel”, die aber den Fortschritt gut zeigt und die auch von mehreren Leuten ganz unterschiedlichen Trainingsstands gut genutzt werden kann.
Diese Lösung ist definitiv Platz sparend und eignet sich von daher für kleine Wohnungen, in denen nur eine Mini-Ecke für den Sport reserviert werden kann. Das Angebot von gorillasports.de wird wohl jedem Hobbytrainierenden eine ausreichende Wahl anbieten. Die richtige Hantel, in der richtigen Größe, ist nämlich eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Training.

Foto: © Punkle – Fotolia.com

Comments are closed.