Das richtige Gewicht erreichen

Am morgen nach der Duschen der Blick in den Spiegel. Seit einiger Zeit ist man mit den Fettpölsterchen, die sich im Sommer auch durch die Kleidung abzeichnen, nicht mehr zufrieden. Aber wie stellt man es an, einfach und Schnell ein paar Kilos zu verlieren. Man testet einige Diäten, die man in diversen Zeitschriften oder im Internet findet, und bekommt am Ende die Rechnung präsentiert. Keine Kilos verloren, meist kommen dann durch den Jojo Effekt wieder das eine oder andere dazu.

Aber es gibt doch eine ganz einfach Lösung, wie man innerhalb von kurzer Zeit, einige Kilos abnehmen kann. Dazu verwendet ihr die einfach Formel, die euch wahrscheinlich auch jeder Ernährungsberater verraten wird. Ihr müsst nur mehr Kcal verbrauchen, als ihr zu euch nehmt. Wenn ihr das schafft, dann nehmt ihr unweigerlich ab. Ihr braucht nicht zu hungern, auf nichts zu verzichten, nur ein wenig einschränken. Das bedeutet nicht jeden Tag Bier trinken, jeden Tag Schweinebraten oder ähnliches. Am Anfang hilft es euch, wenn ihr einen Kalorientabelle zur Unterstützung verwendet, aber später ist diese nicht mehr von Nöten, da ihr bereits ein Gefühl dafür entwickelt habt. Natürlich gehört ein wenig Disziplin dazu, und die ersten beiden Wochen werden vielleicht nicht ganz einfach. Aber glaubt daran, euer Körper wird sich schnell daran gewöhnen und dann macht das Ganz auch noch Spaß.

Die Formel dazu, ein Mann verbrennt am Tag ca. 2000 Kcal, eine Frau ca. 1500 Kcal, obwohl das natürlich auch den Beruf und generell den Tagesablauf ankommt. Wenn ihr nun ein wenig, weniger Kcal als Nahrung zu euch nehmt, und als Draufgabe noch 300 Kcal zusätzlich durch Sport verbrennt, habt ihr es geschafft. Dann könnt ihr pro Woche 1 Kilo abnehmen, was nach einigen Wochen dann schon 5 Kilo oder mehr werden können.

Als Sport könnt ihr einfach ein wenig Ausdauersport betreiben. Joggen, Nordic Walken, lange Spaziergänge (2 Stunden und mehr) oder auch ein Fitness Studio. Wer keine Lust auf ein Fitness Studio hat, der kann sich problemlos im Internet oder Sporthändlern einen günstigen Crosstrainer oder Ergometer besorgen. Solche gibt es für den Heimgebrauch bereits um 200 bis 300 Euro.

Das Zusammenspiel der etwas anderen und gesünderen Ernährung sowie Ausdauersport macht euch nicht nur leichter, sondern auch fitter und zufriedener. Ihr fühlt euch wohl und eure Freunde werden euch bewundern. Probiert es einfach aus. Mehr Tipps fürs einfache und schnelle Abnehmen findet ihr auf unserer Website.

Foto: © Kaarsten – Fotolia.com

Comments are closed.