Mit der Acai Beere abnehmen: Diese Diät kaufen? (Test & Erfahrungen)

erfolgreich abnehmen

Unbestritten ist, dass sie sogenannte Acai Beere, zahlreiche gesunde Inhaltsstoffe besitzt. Genau wie viele andere die Ecken verspricht auch die Diät mit dieser wäre und lang anhaltende Erfolge. Doch was steckt genau dahinter? Kann die einfache Einnahme schon zu einer Gewichtsreduktion führen? Wir wollen die Vor- und Nachteile dieser Diät beleuchten und sagen wie es wirklich aussieht.

Die Acai Beere dient als Wundermittel zum Abnehmen. Grund dafür sind die stoffwechselanregenden Nährstoffe der Beere, die das zu viel an Fett bekämpfen und zudem den Körper von Giftstoffen reinigen. Weiterhin beinhaltet die Arkade wäre reichliche Ballaststoffe, so dass erst gar kein Hungergefühl aufkommen kann. Mit Inhaltsstoffen wie Eisen Vitamin B Calcium Antipathien Phenolsäure und Omega drei Säuren stellte einen idealen Mix zur Fettbekämpfung dar. Gleichzeitig kurbeln die Substanzen der wäre den Kreislauf an und steigern damit den Stoffwechselumsatz des menschlichen Körpers.

Zwar konnte die Wissenschaft die Wirkung der Beeren nicht eindeutig feststellen, dennoch sprechen zahlreiche Studien in unterschiedlichen Altersgruppen und unterschiedlichen Gewichtsklassen für eine Diät mit der Arkade wäre. Im Durchschnitt verloren Probanden, die 30 Tage lang eine Pille mit den Inhaltsstoffen der Acai Beere eingenommen hatten, rund 6,2 kg an Gewicht. Während der Studie hatten sie nur mäßig Sport getrieben und eine gesunde Ernährung eingenommen.

Bisher wurden selbst von Sportlern keine Nachteile der Einnahme der Berner entdeckt. Ein großer Vorteil hingegen ist wiederum, dass die Acai Beere regulatorische Funktionen auf den Blutzuckerspiegel hat und damit kontinuierlich für eine hohe Energie im Körper sorgt. Aufgrund dessen nehmen auch viele Sportler die Bären in Form von Pillen ein.

Märchen und Sagen oder echte Wirkung?

Versprochen wird mit dieser Art der Diät vor allem ein schnelles Abnehmen, das insbesondere Menschen reizt, die zu einem bestimmten Anlass, sei’s die Hochzeit, der Urlaub oder eine Festlichkeit Gewicht verlieren wollen. Zahlreiche Berichte sagen außerdem aus, das diese Diät gleichzeitig dazu führt, das sich Betroffene viel vitaler und energiegeladener fühlen. Zudem soll eine sichtbare Veränderung des Hautbildes erfolgen, die eine Straffung und Verjüngung sichtbar werden lassen soll.

Wie funktioniert die die Diät mit der Acai Beere?

Acai BeerenDer Ablauf der Diät ist denkbar einfach. Es ist keinerlei Ernährungsumstellung notwendig, die Pille, der Saft oder das Pulver werden zweimal am Tag eingenommen. Dabei ist es wichtig, dass die Einnahme vor einer Mahlzeit geschieht. Somit ist es nicht einmal notwendig den Tagesablauf umzustellen. Im Gegenteil, nach einer guten Woche ist man durch die die zu fit, dass man das nach mit tägliche Schlafen nicht mehr benötigt und somit mehr Zeit zur Verfügung hat.
Wichtig ist auch, dass man sich für eine Methode entscheidet, denn der Körper gewöhnt sich schnell an die Darreichungsform der Bären. Entscheidet man sich für den Saft sollte unbedingt ein hoher Anteil von Bären darin enthalten sein. Viele Produkte sind leider so verdünnt, dass sie kaum Wirkung zeigen.
Die Diät kann auch mithilfe von Tees vollzogen werden. Der Vorteil, den ein Tee bietet, ist das eine Mischung mit anderen Beeren möglich ist. Dadurch kann der Geschmack variiert werden.

Tabletten, Kapseln und Pulver wird in etwa dieselbe Wirkung zugeschrieben. Es handelt sich lediglich um Varianten. Bei der Durchführung der die geht mithilfe von Tabletten wird eine begleitende Bewegung dringend empfohlen. Auch eine Ernährungsumstellung sollte stattfinden.
Somit kommt der wäre insbesondere eine unterstützende Funktion zu.

Die größten Vorteile der Diät

Einer der größten Vorteile der Beeren ist ihr Einfluss auf den Energiehaushalt:

  • Aktivierung des Stoffwechsels
  • schnelle und gezielte Fettverbrennung
  • Schutz vor freien Radikalen
  • Schutz vor Zivilerkrankungen
  • ausbalancierter Blutzuckerspiegel
  • ein aktives Verdauungssystem
  • stabiles Immunsystem

Welche Nebenwirkung und Nachteile gibt es?

Wer die Nachteile der wäre betrachten will, muss bedenken das die Medizin keinerlei Risiken in der Einnahme sieht. Der Grund dafür ist auch darin zu sehen, dass es sich um kein medizinisches Produkt handelt, sondern um eine Frucht, welche in den Regenwäldern Brasiliens wächst. Dennoch wird die binäre zum Verkauf oftmals durch verschiedene Ergänzungen verändert, so dass sie als Pillen, Pulver oder Saft verkauft werden können. Deshalb ist es wichtig, beim Kauf auch auf die Zusatzstoffe zu achten.

Zudem kann eine übermäßige Einnahme der Produkte zu Schwierigkeiten führen. Es gibt nicht umsonst auch bei diesen die eben eine empfohlene Tagesdosis, welche unbedingt eingehalten werden sollte. Sowohl als Pille als auch als Saft gilt dieser Grundsatz. Viele Menschen, die abnehmen möchten, denken, dass eine vermehrte Dosis auch eine erhöhte Gewichtsabnahme bedeuten. Doch das ist falsch: durch eine Reizüberflutung des Körpers gefährdet man nur seine eigene Sicherheit.

Weitere Nebenwirkungen, die bekannt sind, wenn eine vermehrte Abnahme stattgefunden hat, ist eine Schädigung der Nieren und der Leber. Auch dies ist auf die Synthetisierung der Produkte zurückzuführen.
Ratsam ist es deswegen dem Beipackzettel der Produkte unbedingt durchzulesen und sich bei der Wahl eher für die natürlichen Produkte zu entscheiden. Diese passen sich perfekt dem menschlichen Organismus an und werden am einfachsten verstoffwechselt.

Eine Acai Beere verspricht heute in verschiedenen Formen erfolgreich zu sein. Doch auch am Gesundheitsmarkt gibt es schwarze Schafe, diesen möglich zu vermeiden sind. Vielfach zu erkennen sind solche Betrüger an zu hohen Preisen, die für eine normale Kapsel nur bis 40 EUR betragen sollte. Gerade im weltweiten Netz versuchen Anbieter immer wieder den doppelten oder sogar dreifachen Preis zu bekommen.

Einheitlicher Ton der Ergebnisse von Tests, die mit der Arkade wäre durchgeführt wurden, ergaben, das insbesondere die Konzentration der Wirkstoffe innerhalb der angebotenen Mittel entscheidend ist. Kapseln, Säfte und Pulver schnitten dabei gleichermaßen gut ab. Neben einer Gewichtsabnahme sollten gute Produkte auch für mehr Energie und Fitness sorgen. Gleichzeitig sollte das allgemeine Wohlbefinden steigen und das Immunsystem gestärkt werden. Durch die Anregung des Kreislaufs kommt es in der Regel auch zu einer Verbesserung der Durchblutung und der Cholesterinspiegel wird gesenkt.

Erfahrungsberichte im Internet

Versuche, die im Internet dargestellt werden, sind vornehmlich über einen Zeitraum von vier Wochen durchgeführt worden. Dabei wurden zwei Kapseln pro Tag, jeweils vor einer Mahlzeit, eingenommen. Bereits nach einer Woche stellten sich schon erste Erfolge ein. Die Testpersonen spürten mehr Energie und waren selbst am Abend nicht erschöpft. Es war in keinem Fall eine Ernährungsumstellung notwendig, damit der Einnahme der AK wäre automatisch zwischen Mahlzeiten entfielen. Den endgültigen Beweis lieferte dann der Gang auf die Waage, der die Gewichtsreduktion bestätigte. Weitere wünschenswerte Nebeneffekte traten im weiteren Verlauf der Einnahme ein. So wurde in einigen Fällen sogar Schlafstörungen behoben. Auch die Gewichtsabnahme fand in den folgenden Wochen statt. Testpersonen berichteten sogar von Abnahmen von bis zu zwei Konfektionsgrößen.

Des Weiteren sagten sie aus, dass ihr ständiges Hungergefühl nicht mehr vorhanden war. Als vorteilhaft hat sich auch der einfache Ablauf der Diät erwiesen, der mit wenig Aufwand doch ein relativ erfolgreiches Ergebnis erzielte. Dennoch bleibt es empfehlenswert sich bei der Auswahl der Produkte genauestens zu informieren und auf Qualität anstatt Preis zu setzen. Eines der reinsten Produkte am Markt ist wohl das von SlimVida Acai. Es handelt sich um ein hoch konzentriertes Produkt, das für viele Tests verwendet wurde. Wenig Zusatzstoffe und viele natürliche Inhaltsstoffe sprechen für das Produkt.

Fazit

Nicht zu bezweifeln ist das die Acai Beere sehr nahrhaft ist. Dennoch steht sie auch im Mittelpunkt vieler Unternehmen, die damit ihren Gewinn machen wollen. Informationen, die als gültig betrachtet werden können, bekommen Sie vor allem bei unabhängigen Tests. Insbesondere die Stiftung Warentest oder der Verbraucherschutz geben hilfreiche Informationen und Details. Eine günstigere, weil heimische Alternative bieten auch Kirschen Preiselbeeren oder Johannisbeeren. Wer diese regelmäßig in seinen Ernährungsplan einbaut hat auch schon einiges für seine Gesundheit getan. Vor Augen halten sollte man sich, dass keine Diät funktionieren kann, wenn nebenbei Kalorienbomben die Schokolade, Kuchen oder andere Leckereien zu sich genommen werden.

Foto: © Rido – Fotolia.com, © Jakob Kamender – Fotolia.com